Urlaubsort

Stara Baška

In der Nähe herrlicher Strände am Fuße karger Hügel mit mondähnlichen Steinlandschaften befindet sich dieses kleine Dorf, das für Ruhe Suchende einen beschaulichen Zufluchtsort darstellt.

Stara Baška

Eine abgelegene Inselortschaft mit ruhiger Atmosphäre und atemberaubenden Sand- und Kiesstränden

Stara Baška ist ein Dorf im südlichen Teil der Insel Krk, das zur Gemeinde Punat gehört. Entlang des zwei Kilometer langen Küstenstreifens erstrecken sich herrliche Sand- und Kiesbuchten mit einsamen Stränden und einem türkisfarbenem Meer.

Einst trug das Dorf den Namen Kraj oder Podkraj. Eine erste Erwähnung fand es im 14. Jahrhundert als Hirtensiedlung. Heute lockt Stara Baška Gäste an, die Ruhe und Frieden suchen und sich auf das kristallklare Meer mit einem fantastischen Blick auf die kargen Hügel und Felsen freuen.

In Stara Baška kann man das Blöken von Schafen hören und den Blick auf die Bucht und die mit Trockenmauern umzäunten Weiden bewundern. Aktivurlauber können sich hier auf verschiedene Wassersportarten, Tauchen und Speerfischen freuen. Romantiker und Abenteurer werden von den abgelegenen wilden Kiesstränden begeistert sein, die man entweder mit dem Boot oder zu Fuß auf steilen Pfaden erreichen kann, die unterhalb der einzigen Straße in dieser Gegend zum Meer hinabführen.

In Stara Baška sollte man unbedingt die örtlichen Spezialitäten verkosten, die hier ganz besonders schmecken: Lammfleisch, Schafskäse, Feigen und Salbeihonig.

Entdecken Sie Stara Baška!

Unterkunftsoptionen

Verfügbare Unterkünfte ansehen

Im gewählten Zeitraum für die gewählte Anzahl der Gäste verfügbare Campingplätze:

3 Sterne
Stara Baška, Insel Krk

Camping Škrila

Der Camping Škrila bietet außer dem 700 m langen unberührten Küstenstreifen und üppigem Grün auch geräumige Stellplätze und verschiedenste Annehmlichkeiten. Durch seine Nähe zum malerischen Dorf Stara Baška, das nur wenige Minuten entfernt liegt, ist er eine ideale Oase auf der Insel Krk.

  • Ruhige Lage an umwerfenden Sand- und Kiesstränden
  • Parzellen und Mobilheime mit Meerblick
  • 4 Strandtypen – für Familien, Romantiker, FKK-Urlauber und Haustiere
  • À la carte Restaurant und Beach Bar
  • Haustiere sind willkommen
Campingplatz-Details
Parzellen
Preis pro Tag ab
33,90 EUR
Wählen & buchen
Mobilheime
Preis pro Tag ab
139,20 EUR
Wählen & buchen

Destination

Stara Baška

Find your haven in a small village next to enchanting secluded beaches and at the foot of barren hills with moon-like landscapes.

Stara Baška

A secluded island location that offers peace and quiet alongside stunning sandy and pebbly beaches

Stara Baška is a village located in the southern part of the island of Krk that belongs to the municipality of Punat. Its two-kilometre-long shore is dotted with wonderful sandy and pebbly coves with secluded beaches lapped by a turquoise sea.

In the past, the village was called Kraj or Podkraj. It was first mentioned as early as the 14th century as a shepherd's settlement. Today, it is particularly inviting for guests who want to enjoy peace and quiet, crystal clear sea and the fantastic sight of barren hills and rocks.

In Stara Baška, you can hear the bleating of sheep and gaze at the cove and the pastures enclosed by dry stone walls. Active guests can enjoy water sports, diving and spear fishing. Romantics and adventurers will be thrilled with the secluded wild beaches that can be reached by boat or the steep footpath that leads down from the only road in the area.

Don't miss out on the lamb, sheep's milk cheese, and local figs and sage honey, which all have a distinctive taste here.

Explore Stara Baška!

Local accommodation options

Browse available accommodation

Campsites available for the selected period and for the selected number of guests:

3 stars
Stara Baška, Island of Krk

Camping Škrila

Camping Škrila, along with 700 m of pristine coastline and lush greenery, offers spacious pitches and various amenities. With the quaint village of Stara Baška only minutes away, it is an ideal oasis on island Krk.

  • Quiet location close to stunning sandy and pebbly beaches
  • Pitches and mobile homes with sea views
  • 4 types of beaches – for families, romantics, naturists and pets
  • À la carte restaurant and beach bar
  • Pets are welcome
Campsite details
Pitches
Price per day from
23.30 EUR
Choose & Book
Mobile homes

Not available. Try selecting different dates.