FKK-Paradies in herrlicher Natur am Meer

FKK-Camping Istra ist einer der landschaftlich am schönsten gelegenen FKK-Campingplätze. Das atemberaubende Küstenambiente und der wunderschöne Blick auf die umliegenden Inseln stellten speziell bei Sonnenuntergang ein magisches Highlight dar. Der nur wenige Gehminuten vom malerischen Städtchen Funtana gelegene Campingplatz bietet geräumige Stellplätze mit Blick aufs Meer. Er befindet sich zudem nur wenige Kilometer vom historischen Zentrum der Stadt Poreč entfernt. Genießen Sie die hohe Qualität des Campingplatzes mit teils malerischen Terrassen-Stellplätzen gesäumt von unter Naturschutz stehenden Steineichen und erleben Sie einen perfekten FKK-Campingurlaub.

  • FKK-Campingplatz in wunderbarer Umgebung
  • Geräumige Parzellen mit Meerblick
  • 1.500 m lange Küste mit Stränden (Blaue Flagge)
  • Sport- und Freizeitaktivitäten
  • Marina für große Boote neben dem Campingplatz

Worauf sind wir stolz?

  • Eine atemberaubende Lage auf einer Halbinsel im geschützten Steineichenwald
  • Geräumige terrassenförmige Parzellen mit Meerblick
  • 1.500 m lange Küste mit befestigten und felsigen Stränden (Blaue Flagge)
  • Sport-, Freizeit- und Animationsangebote von Mai bis September
  • 2 Grill Restaurants
  • Haustiere sind in dafür vorgesehenen Campingplatzbereichen willkommen
  • Marina für große Boote neben dem Campingplatz

Unterkunftsoptionen

Erleben Sie das Naturist Camping Istra!

Das Naturist Camping Istra finden Sie auf einer reizenden grünen Halbinsel in der Nähe des Fischerdorfes Funtana an der Westküste Istriens. Der Campingplatz liegt gut geschützt in einem grünen Steineichenwald am kristallklaren Meer und bietet perfekte Ruhe und ein wahres Naturerlebnis. Von den geräumigen terrassenförmigen Parzellen aus hat man einen herrlichen Blick auf das Meer, die bewaldeten kleinen Inseln und das hügelige Städtchen Vrsar im Süden.

An dem mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Campingplatz-Strand kann man sich komplett entspannen und die Wohltaten des Sommers auf sich wirken lassen. Aktiven Gästen stehen diverse Sportangebote zu Wasser und zu Lande zur Verfügung: Tennis, Basketball, Volleyball und Minigolf sowie Tret- und Paddelbootverleih. Eine große, gut ausgestattete Marina befindet sich direkt neben dem Campingplatz und ist ideal für alle Segelbegeisterte.

Dank seiner exzellenten Lage bietet sich der Campingplatz als idealer Ausgangspunkt für die Erkundung umliegender Städte und Dörfer an – von der antiken Stadt Poreč im Norden und der Künstlerstadt Vrsar im Süden bis hin zu malerischen Dörfern im istrischen Hinterland. Mit seiner herrlichen grünen Umgebung und der wunderbaren Küste ist dies zweifelsohne einer der besten Orte für einen FKK-Urlaub in Kroatien.

Auszeichnungen

  • Der FKK-Campingplatz Istra ist bereits seit 9 Jahren stolzer Preisträger, mit dem die Campingvereinigung Kroatiens die qualitativ besten Campingplätze vorstellt.
  • Der Strand des FKK-Campingplatzes Istra trägt die Blaue Flagge - ein internationales Qualitätssymbol für eine gepflegte Umgebung, eine hohe Meeres- und Strandreinheit, gut hergerichtete Strände und eine hohe Dienstleistungsqualität.
  • Der FKK-Campingplatz Istra hält sich an strenge Normen um den Umweltschutz zu maximieren, und wurde unter Akkreditierung des Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 aufgebaut und zertifiziert.
  • Das FKK Camping Istra ist der Gewinner des Zoover-Zertifikats für die beste Empfehlung im Jahr 2015.

A naturist paradise by the sea in stunning surroundings

This friendly naturist campsite is situated on the beachfront amidst a forest of protected stone-oak trees on a beautiful little peninsula surrounded by small islands. Although within walking distance of the village of Funtana and just a few kilometres from the tourist attractions of Poreč, the spacious pitches exude a feeling of sublime peace, intimacy and security. With many of the pitches elevated on terraced meadows, the sea and sunset views are truly spectacular, providing some of the most scenic campsite accommodation in Croatia.

  • Naturist campsite set in fantastic natural scenery
  • Spacious pitches with a view of the sea
  • 1,500-metre-long coast with beaches (Blue Flag)
  • Sport and entertainment activities
  • Marina for large boats next to the campsite

What are we proud of?

  • stunning location on a peninsula in a protected holm oak forest
  • spacious terraced pitches with sea views
  • 1,500-metre-long coast with paved and rocky beaches (Blue Flag)
  • sports, recreational and entertainment programmes from May to September
  • 3 à la carte restaurants
  • pets are welcome in designated areas of the campsite
  • marina for large boats next to the campsite

Accommodation options

Experience Naturist Camping Istra!

Naturist Camping Istra is located on a lovely green peninsula close to the fishing village of Funtana on the western coast of Istria. Completely submerged in green holm oaks next to the crystal clear sea, the campsite offers peace and a true experience of nature. The spacious terraced pitches offer fantastic views of the sea, wooded islands, and the hilly small town of Vrsar to the south.

On the campsite's Blue Flag beach, you can completely relax and enjoy the summer. Those looking for some action can use the various sports facilities on land and at sea, ranging from sports grounds for tennis, basketball, volleyball and mini-golf to pedal boat and beach canoe rental. A large and well equipped marina located right next to the campsite is ideal for boat owners and sailing enthusiasts.

If you're camping with children, don't miss out on the excellent fun to be had with our entertainment team, who organise activities for both children and adults. While your kids are playing in the Maro Club and on the children's playgrounds, you can take part in sports tournaments, workouts, or creative workshops.

The campsite's excellent location gives you plenty of opportunities to explore the attractive small towns and villages in the surrounding area – from the ancient town of Poreč in the north to the artistic coastal town of Vrsar in the south, as well as the quaint villages in the Istrian hinterland. With its magnificent green surroundings and enchanting coast, this is undoubtedly one of the best places for naturist holidays in Croatia.


  • Naturist Camping Istra has been the proud winner of this prestigious award used by the Croatian Camping Union to present the highest quality campsites for 9 years.
  • The Camping Istra beach is marked with the Blue Flag - an international symbol of quality regarding a preserved environment, high cleanliness of the sea and the beach, beaches which have been well tended to and the high level of services.
  • Naturist Camping Istra adheres to high standards of practice to maximise environmental protection. It has established, and been certified with, Environmental Management System accreditation, according to the ISO 14001.
  • Zoover certificate winner for top recommendation in 2015.